Folierung als „Verjüngungskur“ für‘s Wohnmobil?

Seit einiger Zeit schon trage ich mich mit dem Gedanken, den über 22 Jahre alten Lack meines FlairLIFE aufbereiten und dann versiegeln zu lassen. Eine nicht ganz billige Prozedur, zumal auch noch die z. T. verschlissenen Dekoraufkleber zu erneuern sind! Nun habe ich im Blog von „Flairfreund“ Claus-Peter gelesen, dass er seinen 17-jährigen Flair 6700 iTA komplett foliert hat.  

Das Auto steht da wie neu. Und diese optische Verjüngungskur um mindestens 15 Jahre kommt wahrscheinlich auch nicht teurer als eine Lackversiegelung und wesentlich günstiger als eine Neulackierung. Hier der Link zu dem ausführlichen, hochinteressanten Beitrag von Claus-Peter: FOLIERUNG WOHNMOBIL N+B 6700 ITA BJ. 2003

Vorher und nachher:

Zur Zeit hole ich Angebote von einschlägigen Fachfirmen ein, denn die Möglichkeit, das Ganze in Eigenleistung zu vollbringen wie Claus-Peter, habe ich nicht. Eine Folierung bietet zudem die Möglichkeit, auch gleich das Design zu modernisieren, also z. B. moderne Lineroptik zu gestalten, wie auch Claus-Peter das getan hat (s. Fotos).

EBE3C6AB-28DC-4924-8DF8-A22E83F478A7
Kaum zu glauben: Der frisch folierte Flair von Claus-Peter ist 17 Jahre alt (s. auch Titelfoto). Das Auto würde fast als aktuelles Modell durchgehen.

Die Firma print&plot in Polch beispielsweise setzt auch anspruchsvolle Gestaltungswünsche qualitativ hochwertig um. Ich suche aber nach Möglichkeit einen vergleichbaren Fachbetrieb aus Bayern, damit ich nicht so weit fahren muss.

Ich werde zu diesem Thema wieder berichten, sobald einige Vergleichsangebote eingegangen sein werden.

 

Update 21. Oktober 2019:

Aus der Komplettfolierung meines FlairLIFE wird wohl nichts werden. Eine Auswertung der bisher eingegangenen Angebote ergibt eine Preisspanne von 4500,00 € bis 7000,00 € zzgl. MwSt. (!). Das ist mir schlichtweg zu teuer.

Ein Gedanke zu “Folierung als „Verjüngungskur“ für‘s Wohnmobil?

  1. Saubere Arbeit was die beiden da geleistet haben, das Womo sieht aus wie neu. Irgendwann werde ich da auch mal bei, mein Arto ist ja erst 13 Jahre jung 🙂
    Bin gespamnt Werner, was du für Angebote erhälst, wo sich das Ganze preislich bewegt !
    Gutes Nächtle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.