Geburtstagsessen Nr. 3 im Restaurant „Meier — ein Lokal“

Am Mittwoch hatte ich zum 3. Geburtstagsessen nach Regensburg-Stadtamhof ins „Meier – ein Lokal“ eingeladen. Der Betreiber ist der in der Stadt und bei Insidern bekannte Abenteurer und Freerider Stephan Kappl. Wir hatten uns per eMail kennengelernt, weil Stephan sein Fernreisemobil auf Mercedes Vario Allrad auf LiFeYPO4-Bordstromversorgung umrüsten möchte. Das Besondere: Es handelt sich um ein 24V-System. Die neue Batterie kommt von Mastervolt. 

Meine Gäste waren allerdings mehr an lukullischen Freuden interessiert als an WoMo-Fachsimpelei, weswegen Stephan und ich das bis nach seinem Osterurlaub verschoben haben. Hier ein Portrait auf Freireiter.eu! Auch bei YouTube wird man unter „Stephan Kappl“ fündig.

45A7EED4-CEA2-4EC2-84BE-87FFBE5C8758
Eines der Präsente: Fränkischer Brotzeitkorb (Reiseproviant für meine neuerliche WoMo-Fahrt nach Ellwangen)

Das „Meier – ein Lokal“ (im Hause „Stadlerbräu“) wird von einer urigen, zwanglosen Atmosphäre bestimmt. Wir fühlten uns wohl, nicht zuletzt auch wegen des ausgezeichneten Services. Die Speisen waren lecker, wobei die Desserts in besonderer Weise hervorstachen. Leider vergaß ich, sie zu fotografieren.

Auf der Homepage des „Meier – ein Lokal“ findet man u. a. auch die attraktive Speisekarte. Die Preise bewegen sich auf üblichem Niveau.

Das Restaurant ist eine Empfehlung wert. Allerdings ist ohne Reservierung kaum ein Tisch zu ergattern. Auch einen Parkplatz zu finden, ist nicht ganz einfach. Wohnmobile stehen am besten auf dem nahe gelegenen Dultplatz.

Hier noch ein paar Schnappschüsse von unserer kleinen Gesellschaft (sechs Lehrkräfte, ein Kriminalbeamter, eine Verwaltungsangestellte und die kleine Isabel):

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 Gedanken zu “Geburtstagsessen Nr. 3 im Restaurant „Meier — ein Lokal“

  1. Hallo Werner,
    schön, dass wir Euch bei uns im Meier bewirten durften. Beim nächsten Treffen werden wir bestimmt mehr Zeit für einige Fachsimpeleien rund ums Wohnmobil haben, diesmal stand Dein privates Wohl im Vordergrund.
    Herzliche Grüße aus Regensburg vom Herrn Meier alias Stephan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s