Osterausflug, Tag 4 (Krumbach – Memmingen)

Der Winter ist wieder da. Vom hohen Norden bis Spanien. Nur Portugal macht eine Ausnahme. Dort ist Frühling, teils mit sommerlichen Temperaturen. So sagt der Wetterbericht. Für eine Reise nach Portugal reicht unsere Zeit nicht. Aber wir fahren zumindest gen Süden. Und zwar von Krumbach nach Memmingen.😊

2017-04-19 09:07 - 2017-04-19 10:55

Die Fahrt erfolgt teilweise auf Matsch und Schnee. Ein Schneetreiben folgt dem anderen. Unterwegs kaufen wir noch bei REWE ein paar Kleinigkeiten für’s Abendessen ein.

IMG_7112IMG_7113IMG_7116IMG_7117

Der Stellplatz in Memmingen liegt am ehemaligen Landesgartenschaugelände und ist für 10 WoMos konzipiert. Mit uns war er zur Hälfte belegt. Vier Fahrzeuge sTandern schon da. Am Abend war der Platz dann voll genutzt.

IMG_7133IMG_7123

Der Stellplatz liegt schön am Park, etwa 1 km vor der Altstadt und 300 m vom nächsten Supermarkt entfernt. Stromanschlüsse sind vorhanden (50 Cent pro kWh), ebenso Müllbehälter und eine V/E-Station. 24 Stunden Parken kosten 5 €. Die erlaubte Parkzeit ist auf drei Tage (= 2 Nächte) begrenzt. Empfehlenswert auf der Durchreise und für den Besuch der Memminger Altstadt sowie des LGS-Parks! Der Radweg führt direkt am Stellplatz vorbei.

IMG_7125IMG_7124

Wir machten in einer Schneefallpause (der Schnee blieb nicht allzu lange liegen) einen Spaziergang durch einen Teil des LGS-Geländes und besorgten bei Lidl noch ein Mitbringsel für Andi in Altusried, wohin wir heute fahren werden, sobald Ute von Ihrer Shopping-Tour in die Stadt zurück ist.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.