Wind, Regen und Lukullisches in Floß und Falkenberg

Freitag und Samstag waren sehr regnerische Tage. Der reichliche Niederschlag führt mancherorts  bereits zu Überschwemmungen. In Falkenberg beispielsweise fehlten nur noch ein paar Zentimeter, und das Wasser wäre in eine Siedlungsstraße gelaufen. Das beobachteten wir, als wir am Samstag den „Roten Ochsen“ besuchten, wo es nach dem Schlachten allerlei Frisches vom Schwein gab. Tags zuvor speisten wir in Floß in der „Radlstation“. Es war Steaktag.  

Mit dem Keglerstammtisch hatten wir vor einigen Wochen hier schon mal Rinderfiletsteak erster Güte genossen. Am Freitag klappte es mit der Güte nicht auf Anhieb. Mehrere von uns hatten ein Fleischstück auf dem Teller, das bedenklich roch und auch schmeckte. Eine Dame musste sich sogar übergeben. Wir ließen die Steaks zurückgehen. Die Dame verzichtete auf eine Ersatzportion. Ich erhielt im zweiten Anlauf endlich ein Filetsteak vom Feinsten, wie man das für über 20,00 € erwarten darf. Als Entschädigung erhielten wir einen Schnaps „auf‘s Haus“.

Am Samstag wollte Ute mal wieder zum Mittagessen nach Falkenberg in den „Roten Ochsen“, denn es war Zoigl-Wochenende. Da gab es nicht nur das süffige Zoigl-Bier, sondern auch frisch Geschlachtetes. Hier die Speisenkarte und ein Blick in das historische Gastzimmer (zum Vergrößern mehrfach anklicken!)!

Und das haben wir gespeist:

9118089B-9B50-40ED-A499-8F7B9725B9BD
Utes „Schweinslüngerl“ schaute sehr appetitlich aus und schmeckte auch so.
C2A99898-725F-4E81-B789-A00E9CC7AC9A
Ich entschied mich für Kesselfl3isch mit Dotsch auf Sauerkraut.

Draußen regnete es derweilen in einem fort (s. Titelfoto). Deshalb fuhren wir auf dem kürzesten Weg wieder nach Hause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.